Presseinformation: Ralf Klösges neuer Senator der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Sieglar

Ralf Klösges, Direktor der Kreissparkasse Köln, ist neuer Senator der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Sieglar. KG-Präsident Marco Esch stellte ihn am zurückliegenden Wochenende beim Gemütlichen Abend der Gesellschaft öffentlich vor.

Klösges, nennt sich selbst scherzhaft einen „Sieglarer mit Migrationshintergrund“. Der gebürtige Kölner hat seine Kindheit und Jugend in Eschmar verbracht. Seit 2003 wohnt er im alten Dorfkern von Sieglar.

„Sieglar hat mich wegen der besonderen Nachbarschaft und Brauchtumspflege angezogen, deshalb haben meine Frau Inge und ich diesen Ortsteil Troisdorfs als Wohnort und privaten Lebensmittelpunkt gewählt“, erklärt er. „Ich fühle mich durch die Berufung zum Senator geehrt, denn sie setzt ein einstimmiges Votum aller Mitsenatoren für meine Aufnahme in diesen Unterstützerkreis der 1. Großen Karnevalsgesellschaft voraus. Ich habe sehr gern zugesagt, diese Aufgabe übernehmen zu wollen. Denn Karneval wird in Sieglar Generationen übergreifend, professionell und zugleich unglaublich herzlich inszeniert. Dazu möchte ich gern meinen Beitrag leisten und freue mich sehr auf die neue Session mit Prinz Roman Brück.“

Marco Esch, Präsident der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Sieglar, zur Berufung des neuen Senators Ralf Klösges: „GUT für die Region – dieses Leitmotiv setzt die Kreissparkasse Köln in die Tat um. Sie hat auch Aktivitäten unserer Gesellschaft immer wieder aktiv begleitet. Deshalb freuen wir uns, Ralf Klösges nun im Senatorenkreis der KG zu begrüßen.“

Die Senatoren der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Sieglar:

Matthias Esch (Senatspräsident), Rolf Apel,  Walter Bieber, Peter Biller, Thomas Bröhl, Josef Esch, Thomas  Gerhard, Theo Hauber, Holger Hürten, Ralf Husch, Dr. Peter Hülzer, Ralf Klösges, Wolfgang Pütz, Hubert Richarz, Leo Rodenkirchen, Stephan Römer, Eric Schütz, Jakob Tillenburg und Heinz-Werner Uerdingen.

Als Direktor der Kreissparkasse Köln ist Ralf Klösges verantwortlich für den gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis. Über das Brauchtum hinaus zählt er Reisen und Rockmusik zu seinen Hobbys.

Internet: www.erstegrossekg.de

Troisdorf-Sieglar, 22. November 2016