KG-Sieglar

Lions Ball Troisdorf – glanzvolle Gala mit Bär und viel Sieglar!

LIons Ball 2015: Foto: Carsten Seim

Tatort-Kommissar Dietmar Bär alias Freddy Schenk ist seit dem 24. Oktober Ehrenmitglied der Troisdorfer Lions. Clubpräsident Eric Schütz heftete ihm unter Applaus hunderter Gäste in der festlich geschmückten Troisdorfer Stadthalle die entsprechende Nadel ans Revers. Erneut war Bär zum Ball gekommen, um eine Spende der Lions für seinen Tatort-Verein entgegenzunehmen, der sich in aller Welt um benachteiligte Kinder kümmert: 5000 Euro waren es in diesem Jahr. 

LIons Ball 2015: Foto: Carsten Seim

Der Lions Club Troisdorf und Brauchtums-Aktivisten in Sieglar sind eng liiert. Das zeigte sich am 24. Oktober beim Troisdorfer Lions Ball einmal mehr! Lions-Präsident Eric Schütz ist Senator der 1. Großen KG Sieglar, sein Vorgänger Thomas Gerhardt ebenso. Und mit Peter Hülzer war ein weiterer KG-Senator präsent. Mit dabei waren auch KG-Präsident Marco Esch, KG-Senatspräsident Matthias Esch, VR Bank-Vorstand Holger Hürten, Prinz 2014 in Loor, und Ex-Jungfrau Christian Seigerschmidt sowie Uwe Schmidberger, Prinz 2o10 in Sieglar, und Stephan Offermanns, Lööre Tollität 2013, nebst Ex-Jungfrau Ralf Meurer (Könige vom Pompe Jupp) und Ex-Bauer Stephan Römer, der zudem Senator der KG Sieglar ist.

Troisdorfs Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Sankt Augustins Stadtoberhaupt Klaus Schumacher sowie Landrat Sebastian Schuster zählten zu den Gästen dieser Gala. Gesichtet wurden auch KSK-Direktor Ralf Klösges sowie die Stadtwerke-Geschäftsführung, Barbara Vogt und Peter Blatzheim.

Showprogramm: wirklich euphorischer Auftritt von Querbeat, glanzvoller Tenor von Musical-Star Kevin Tarte, ein Freund von Viola Metzner, die seinen Auftritt in Troisdorf ermöglichte, Luftartistik von Magnolia, DJ Zimmermann im Foyer, Power-Showband Caravan auf der Saal-Bühne. Stimmung? Schaut Euch einfach die Bilder an!

Bericht und Foros: Carsten Seim  für die Troisdorfer Lions und die 1. Große KG Sieglar