KG-Sieglar

Grillparty der 1. Großen KG trotzte dem Wetter!

Riesenzelte in Uwe Schmidbergers Garten - Born to be wild mit dem Dreigestirn 2014/2015

KG-Sieglar: Grillparty 2015

20. Juni 2015: Uwe Schmidbergers Garten war wieder einmal die wunderbar grüne Kulisse für die traditionelle Grillparty der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Sieglar. Starring:

  • KG-Präsident Marco Esch, Sohn Jakob Esch und KG-Vize Christian Winkler an den Grills, 
  • Monika Esch an der Paella-Pfanne, auf der die Bratkartoffeln brutzelten, 
  • Uwe Schmidberger als Spießbraten-Tranchier-Profi und überall in führender Funktion bei der Vorbereitung, 
  • DJ Fun am Mischpult - von der "atemlosen" Helene Fischer bis zur Techno-Nummer "Barbra Streisand".

KG-Sieglar: Grillparty 2015

An Bord waren auch die Mitglieder des Dreigestirns 2014/2015: Holger Hürten, Christian Seigerschmidt und Peter Biller sowie Adjus Marc Weinrebe, Hans Peter Hausmann und Gastgeber Uwe Schmidberger, der gemeinsam mit Ulrike sein opulentes Anwesen und einen unglaublichen Arbeitseinsatz in die Grillfete gesteckt hat. Das gilt natürlich auch für viele andere Helfer, die Zelte, Zapfanlage, Bühne und eine aus Schalplatten zusammengezimmerte überdachte Veranda aufgebaut hatten. 

Es gab Grillkoteletts, Spießbraten, Würstchen – eben alles, was man bei einer Grillparty so zu sich nimmt, Kölsch, Wein und Marille (kein Kompott!) inklusive. Wie schön, das Wetter hielt bis spät in die Nacht.

KG-Sieglar: Grillparty 2015

Hier zeigte sich, dass KG-ler geboren sind, um wild zu sein. "Born to be Wild", der Saalkracher der Session 2014/2015, war an diesem Abend noch einmal live und open Air zu erleben; Holger, Peter und Christian, vormals Chrissi, hatten die Stimmungsband Jot Drop engagiert und rockten gemeinsam die Gäste. Natürlich durfte auch der Lööre Jung nicht fehlen, physisch waren sie ja reichlich vorhanden, aber musikalisch konnte es nur einen geben: Holger I. Und das alles in Schmidbergers Garten! Wer nicht dabei war, hat ein epochales Stück Brauchtumspflege verpasst! Musikalisch, kulinarisch ... und überhaupt!

Bericht und Fotos: Carsten Seim für die 1. Große Karnevalsgesellschaft Sieglar und alle, die da waren und Spaß hatten