Dreigestirn bei der KWR GmbH

Zelebriertes Jeckentum - Schaltschrank Alaaf!

Sieglarer Dreigestirn bei der KWR GmbH - Foto: Carsten Seim

Pittermännchen, Gulaschsuppe und jede Menge gut gelaunte Gäste erwarteten am Mittwoch, 12. Februar, bei der KWR HmbH am Junkersring 22 das Sieglarer Dreigestirn, Prinz Holger I., Jungfrau Chrissi (Christian Seigerschmidt) und Bauer Peter sowie Adjus Marco Esch, Zeremonienmeister Hans Peter Hausmann, Uwe Schmidberger und Marc Weinrebe mit statsem Gefolge. Firmenchef Walter Retzlaff und Ehefrau Elke waren überrascht, begeistert, gerührt, belustigt - und zwar in der Reihenfolge der Dreigestirns-Darbietungen. Dem Sessionslied vom Lööre Jung, der Holger I. ja wirklich ist, folgten Steppenwolfs Born to be wild und auch das Veedel-Lied, das alle andächtig schunkeln ließ. Schlussendlich fragte Holger: "Wollt Ihr uns tanzen sehen?" Die Gäste wollten. Schmucker Prinz, eine Zöpfchen schwenkende anmutige Jungfrau und ein kerniger Bauer begeisterten die Zuschauer. Unter ihnen waren auffallend viele Mitglieder der Los Bombelinos. Das ist kein Wunder. Denn in der Halle parkt der Bombi-Rosenmontags-Wagen. Zum Ende des wunderbaren Abends nach prall vollem Jecken-Termin-Tag des Dreigestirns mit Kreistags-Besuch und Redaktions-Visiten stellte man sich vor Schaltschränken zum Gruppenfoto auf. Davon lebt Walter Retzlaff mit seinen 35 Mitarbeitern: Er konstruiert und produziert seit 1990 Schaltschränke für nationale und internationale Kunden im Maschinenbau. Weiter so - und drei Mal "Schaltschrank alaaf!"

Die KWR GmbH beschäftigt sich mit  Elektro-Konstruktion, Schaltschrankbau, Elektro-Montage und  Software-Engineering. zum Portfolio gehören auch das Projektmanagementie und die Inbetriebnahme. Das Unternehmen wurde 1990 zunächst in Niederkassel gegründet und zog später ins neue Troisdorfer Gewerbegebiet am Junkersring um. 2004 gründete die KWR GmbH eine Präsenz in Suzhou bei Shanghai, um vor Ort Support leisten und spezielle Sonderlösungen realisieren zu können.

Fotos: Carsten Seim für die 1. Große Karnevalsgesellschaft Sieglar